Sie sind hier: Filmprogramm > 
20.4.2021 : 18:01 : +0200

Kontakt

Verein Kulturbuchhandlung Wortreich
Postfach 914
8750 Glarus

Opens window for sending emailinfo(at)kulturbuchhandlung.ch
Opens external link in new windowwww.kulturbuchhandlung.ch

Wir danken herzlich für die Unterstützung!

Wortreich Buchhandlung und Antiquariat



Newsletter abonnieren

Filmprogramm 2021

Seit mehreren Jahren wird unsere Buchhandlung einmal pro Monat abgedunkelt und Kinoatmospähre geschaffen. Jeweils am Samstag-Abend zeigen wir ausgesuchte Filme, Eintritt mit Kollekte.

Zusätzlich bieten wir am darauffolgenden Montag-Nachmittag ein sogenanntes Seniorenkino an, das aber natürlich für alle offen ist.


Kino in der Buchhandlung

Cittadini del mondo

Cittadini del mondo

Samstag, 24. April 2021
Apéro ab 20:00 Uhr/Filmbeginn 20:30 Uhr
Platzreservation

Cittadini del mondo - Veranstaltung findet nicht statt
von Gianni di Gregorio
Italien, 2019, Komödie
Sprache: Italienisch, UT Deutsch
Dauer: 90 Min.

Attilio (Ennio Fantastichini), Giorgetto (Giorgio Colangeli) und der Professore (Gianni Di Gregorio), drei Rentner aus Rom, wollen ihr altes Quartierleben aufgeben und sich im Ausland niederlassen. Dort hoffen sie, ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Trotz ihres Alters wollen sie die Herausforderung angehen. Doch zuvor müssen sie die wichtigste Frage klären: Wo wollen sie überhaupt hin?

Opens external link in new windowTrailer

Diego Maradona

Diego Maradona

Samstag, 15. Mai 2021
Apéro ab 20:00 Uhr/Filmbeginn 20:30 Uhr
Platzreservation

Diego Maradona
von Asif Kapadia
UK 2019, DOKU
Sprache: Italienisch, Englisch UT Deutsch
Dauer: 120 Min.

Die gefeiertste Fussballlegende der Welt und die leidenschaftlichste wie gefährlichste Stadt Europas passten ideal zueinander. Auf dem Spielfeld war Diego Maradona ein Genie. Ausserhalb des Spielfeldrands wurde er wie ein Gott behandelt. Der charismatische Argentinier liebte den Kampf gegen alle Widrigkeiten und führte den SSC Neapel zur ersten Meisterschaft seiner Geschichte. – Ein Stoff, aus dem die Träume waren. Aber dafür musste er einen hohen Preis zahlen… Diego konnte tun und lassen, was er wollte, so lange er auf dem Spielfeld Wunder verbrachte, dann aber wendete sich das Blatt…

Opens external link in new windowTrailer

Tel Aviv on Fire

Tel Aviv on Fire

Samstag, 26. Juni 2021
Apéro ab 20:00 Uhr/Filmbeginn 20:30 Uhr
Platzreservation

Tel Aviv On Fire
von Sameh Zoabi
Palästina 2018, Tragikomödie
Sprache: Arabisch/Hebräisch, UT Deutsch
Dauer: 97 Min.

Salam hat ein Praktikum bei der erfolgreichen TV-Soap «Tel Aviv on Fire» angetreten. Um das Studio zu erreichen, muss er täglich den Check-Point zwischen seinem Wohnort Jerusalem und Ramallah passieren. Dort trifft er auf Assi, den israelischen Chef des Grenzu¨bergangs, der nicht schlecht staunt, einem Macher der Lieblingsserie seiner Frau gegenu¨berzustehen. Sameh Zoabi entwickelt aus dieser Anlage eine herrliche Komödie, die genussvoll zwischen dem Schein der Serie und der Wirklichkeit pendelt.

Opens external link in new windowTrailer